Die Single "Left Hook Like Frazier" jetzt anhören!
Left Hook Like Frazier ist die groovigste, bläserlastige Pop-Seite von The Delines. Eine mahnende Geschichte von Sängerin Amy Boone. Wenn du dein bereits gebrochenes Herz brechen willst, hat sie die Karte, die dich dorthin bringt, und die Anweisungen, wie du es tun sollst. Dies ist die erste Single aus dem vierten Album Mr. Luck & Ms. Doom der Band the Delines, das am 14. Februar 2025 erscheinen wird.
Die Aufnahmen begannen in den Bocce Studios mit John Morgan Askew, einem langjährigen Mitarbeiter der Band. Das Album zeichnet sich durch Amy Boones üppige, getragene Stimme, die cineastischen Produktionsfähigkeiten von Askew und die Bläser- und Streicherarrangements des Delines-Keyboarders und -Trompeters Cory Gray aus. Das ist Breitwand, CinemaScope, Delines in seiner besten Form.
Mr. Luck & Ms. Doom ist ein Album, das von romantischen Außenseitern und Gaunern, die aus Koffern und Autos leben, erzählt. Von der Hoffnung, dass in der nächsten Stadt der rettende Coup gelingt. Mr. Luck & Ms. Doom besteht aus der bewährten Delines-Besetzung: Amy Boone am Gesang, Cory Gray an den Bläsern und Keyboards, Sean Oldham am Schlagzeug, Freddy Trujillo am Bass und Willy Vlautin an der Gitarre.
The Delines wurden gegründet, nachdem der Singer/Songwriter Willy Vlautin aus Richmond Fontaine die Sängerin Amy Boone (The Damnations) nur eine einzige Ballade singen hörte. Er war von ihrer Stimme so bewegt, dass er über ein Jahr lang heimlich ihre Songs schrieb, bevor er sie ansprach, um eine Band zu gründen. Zum Glück gefiel ihr, was sie hörte, und The Delines wurden gegründet. Fontaines Sean Oldham am Schlagzeug, Freddie Trujillo am Bass, Vlautin an der Gitarre und der Multiinstrumentalist Cory Gray an den Keyboards und Bläsern. Vlautin ist kein Unbekannter, wenn es um Kritikerlob in den USA, Großbritannien und Europa geht. Er genießt Kultstatus und begeisterte Kritiken von der New York Times, der Washington Post, Uncut, Hot Press, dem Rolling Stone, dem Wall Street Journal und dem Mojo Magazine, sowohl als Romanautor mit sieben Büchern unter seinem Gürtel als auch als ehemaliger Frontmann/Songwriter der Americana-Band Richmond Fontaine, die elf gefeierte Studioalben produzierte. Drei seiner Romane wurden verfilmt: The Motel Life, Lean on Pete und der kommende Netflix-Film The Night Always Comes mit Vanessa Kirby in der Hauptrolle. Ursula K. Le Guin sagte über Vlautins Schreiben: „Willy Vlautin ist einer der mutigsten Romanautoren... Ein unsentimentaler Steinbeck, ein untröstlicher Haruf, Willy Vlautin erzählt uns, wer jetzt wirklich in unserem Amerika lebt, unserer Stadt in Trümmern.“