"Wir freuen uns sehr, Teil dieser Veranstaltung zu sein", sagt Pablo Vollmer, Leiter der Veranstaltungsabteilung von Sea-Watch. "Als Event-Team von Sea-Watch sind wir ständig auf der Suche nach solchen Bühnen und Kooperationen, um durch die Kunst auf das Sterben im Mittelmeer aufmerksam zu machen und unsere Forderungen zu formulieren. Wir bedanken uns daher bei Epitaph und den Bands für die Einladung, diesen Abend gemeinsam den „People on the Move“ zu widmen!
"Als Leitlinie unseres Labels verlasse ich mich immer auf Joe Strummers Gesetz "no input, no output", so Roger Dorresteijn, Managing Director von Epitaph Europe. "Es gilt für das Talent und die Energie der Bands, die wir an diesem Abend auf der Reeperbahn präsentieren, und es steht in direktem Einklang mit unseren Spendenbemühungen zur Unterstützung einer Organisation wie Sea-Watch, die an vorderster Front steht, um das Leben von Flüchtlingen auf dem Meer zu retten."
Das Visions-Magazin, eine der führenden Stimmen der alternativen Musikszene in Deutschland, wird offizieller Medienpartner der Veranstaltung sein.
Showcase info + Reeperbahn tickets
Für die Veranstaltung wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen
About Sam Akpro:
Sam Akpro ist ein bahnbrechender Künstler, der das, was in der Musik möglich ist, neu definiert. Akpro stammt aus der Musikszene Südlondons und hat mit seinen introspektiven Texten, seinem dynamischen Gesang und seinen fesselnden Live-Auftritten schnell Aufmerksamkeit erregt. Seine Musik, die von Künstlern wie Miles Davis und Joy Division beeinflusst ist, spiegelt emotionale Tiefe und einen anarchischen Ansatz wider. Akpro, der von The Face als einer der "7 Namen, die man diesen Sommer kennen muss" bezeichnet wurde, ist bei ANTI-Records untergekommen und hatte mit seinem BBC 6 Music A-List Track "Death By Entertainment" Erfolg. Seine Liveshows, darunter Auftritte auf dem Pitchfork Festival Paris, dem Green Man Festival und dem Outbreak Festival, haben seinen guten Ruf untermauert.
Akt Single: "Death by Entertainment"
About RAT BOY:
Die britische Band RAT BOY, deren Frontmann Jordan Cardy ist, kommt aus Chelmsford, Essex. Ursprünglich eine Soloband, entwickelte sich RAT BOY zu einer kompletten Band mit Gitarrist Harry Todd, Bassist Liam Haygarth und Schlagzeuger Noah Booth. Bekannt für ihre genreübergreifende Musik und ihre scharfen Texte erreichten sie mit ihrem Debütalbum "SCUM" einen Top-15-Erfolg in Großbritannien. Als sie sich in die amerikanische Punkszene wagten, arbeiteten RAT BOY mit Legenden wie Tim Armstrong (Rancid, Operation Ivy) und Brett Gurewitz (Bad Religion, Epitaph Records) zusammen, tourten mit YUNGBLUD und The Interrupters und ernteten die Bewunderung von Mike Shinoda (Linkin Park). Im Oktober erscheint Rat Boys Hellcat-Debütalbum SUBURBIA CALLING", auf dem sich die Band klanglich an Britpop, 90er-Jahre-Indie und klassischer Melodik orientiert, mit einer kleinen Prise der treibenden Grooves von 2-Tone.
Akt Single: "One In A Million"
About late night drive home:
Late Night Drive Home ist eine vierköpfige Indie-Rock-Band aus El Paso, Texas, bestehend aus Sänger Andre Portillo, Gitarrist Juan "Ockz" Vargas, Bassist Freddy Baca und Schlagzeuger Brian Dolan. Inspiriert von einer Reihe von Bands wie Wallows, The Strokes, Nirvana, Arctic Monkeys, Car Seat Headrest und Twenty One Pilots, beziehen sie sich auf eine breite Palette von Alternative- und Indie-Musik, um ihren Sound zu beeinflussen. Die 2019 gegründete Band veröffentlichte 2021 ihren Hit "Stress Relief", der über 100 Millionen Streams auf allen Streaming-Plattformen erreichte, was dazu führte, dass Late Night Drive Home einen Plattenvertrag mit Epitaph Records unterzeichnete. Die Band wird zunehmend als Act "of-the-moment" anerkannt und ihr aufkommender Ruhm hat ihnen einen Platz auf dem Coachella Line-up 2024 eingebracht. Im kommenden September wird die Band Yot Club auf seiner Tour durch Europa und Großbritannien unterstützen.
Akt Single: "Stress Relief"