Sidebar

Justin Rutledge kündigt sein neues Album "Something Easy" für den 19.05. via Outside Music an

copyright: Outside Music

"Ich hatte schon immer eine seltsame Beziehung zum Songwriting. Meine Songs fangen immer an wie Blätter an einem Baum - ich bemerke sie kaum, bis das richtige Licht einfällt. Manchmal ist es so, als ob eine Melodie vor mir herunterfällt und ich sie aufgreife. So war es auch beim Schreiben von "Easy"", erzählt Justin Rutledge. Heute kündigt der gefeierte Singer-Songwriter sein kommendes 10. Studioalbum Something Easy an, das am 19. Mai über Outside Music erscheinen wird, und veröffentlicht die Leadsingle "Easy".

"EASY" ANHÖREN

Nach zehn Alben könnte sich Justin Rutledge ohne weiteres auf seinem Ruf ausruhen, denn er hat ein beeindruckendes Werk geschaffen, auf dem man sich leicht ausruhen könnte. Stattdessen hat Rutledge auf Something Easy genau das Gegenteil getan. Er machte es sich selbst äußerst schwer und beschloss, die ausgewogenen, subtilen und kraftvollen Songs selbst zu Hause zu schreiben, aufzunehmen und zu produzieren. Und das mit einem, später sogar mit zwei kleinen Jungs unter den Füßen.

All my life I’ve been looking to find

Something easy

Late at night, at the drop of a dime

Something easy

"Easy" war der letzte Song, den ich für das Album geschrieben habe, und ich denke, man könnte ihn als Titelsong bezeichnen. Die Melodie kam, nachdem ich die Kinder glücklich und erschöpft ins Bett gebracht hatte", sagt Rutledge. "Die meisten Songs machen Ärger, sie machen mir wirklich zu schaffen, aber dieser war nett. Lieder kommen selten so sanft an, obwohl ich mir das wünschte. Meistens warten sie einfach da, hoch über meinem Kopf, wo ich sie nicht berühren kann, und warten darauf, dass das Licht angeht."

Top